Sie sind hier:     > Textiles Netzwerk   > Landesgruppen   > HB-NI-NW 

Aktuelle Sonderausstellungen in ...

KREFELD

Drachen aus goldenen Fäden

Deutsches Textilmuseum
Andreasmarkt 8
47809 Krefeld

Wir haben uns außerordentlich gefreut als wir unser Museum und damit die aktuelle Ausstellung ab Dienstag, den 1. Mai 2021 wieder öffnen dürfen.
Um einen festen Zeitraum für den Ausstellungsbesuch oder eine Kurzführung mit uns abzustimmen, treten Sie bitte wie folgt mit uns in Kontakt :
Telefon: 02151 94 69 45-0, per Email: textilmuseum[at]krefeld[dot]de oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage: www.deutschestextilmuseum.de.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben in allen städtischen Museen freien Eintritt.


BONN

DRESS CODE  -  DAS SPIEL MIT DER MODE

21.5.2021 - 12.9.2021

Die Ausstellung beleuchtet mit unterschiedlichen Fragestellungen die internationale Mode als Spiegel von Gesellschaft und Individuum. Ob Designer-Kleid oder Jeans, Anzug oder Jogginghose, Pullover oder Uniform – jede Kultur, Gesellschaft und Gruppe hat ihre eigenen Dresscodes. Dress Code präsentiert Mode als Spiel, das die tägliche Verwandlung als wichtiges Instrument zur Darstellung unserer individuellen Persönlichkeit unterstreicht.

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Museumsmeile Bonn

Helmut-Kohl-Allee 4
53113 Bonn

weitere Informationen

undefinedzu den Dauerausstellungen

Opens internal link in current windowzu den Mitmachaktionen

Letzte Änderung: Mo, 31.05.2021