Sie sind hier:     > Textiles Netzwerk   > Veranstaltungen - intern + international 

Dauer- und Sonderausstellungen international

PARIS

Das Musée d'Art Moderne de Paris widmet noch bis zum 9. Januar 2022 den Bauhaus-Künstlern Anni und Josef Albers eine einzigartige Ausstellung, die allein dem Paar gewidmet ist: Mehr als 350 Werke – Gemälde, Fotografien, Möbel, Zeichnungen und Textilien werden ausgestellt und zeugen von ihrem künstlerischen Schafffen sowohl in der Weberei, Malerei und Druckgrafik (Anni) als auch in der Grafik und Farbenlehre (Josef). Damit werden erstmals die Werke des Paares gemeinsam ausgestellt und gewürdigt, ganz im Sinne des Zitats von Anni Albers: "Wir lernen Mut aus der künstlerischen Arbeit. Wir müssen dorthin gehen, wo noch niemand vor uns war." (Anni Albers)

Danach ist die Ausstellung vom 17.2.2022 - 20.6.2022 am VAM (Instituto Valenciano de Arte Moderno) in Valencia. Wer also lieber nach Spanien fahren möchte oder erst im nächsten Jahr Zeit hat, auf nach Valencia!


Veranstaltungen national und verbandsintern