Sie sind hier:    > Mitgliederversammlung 2021 

Mitgliederversammlung 2021

Freitag, 01.10.2021, 17.15 Uhr, Teil 1

Die Teilnehmerliste liegt vor. Die Einladung erfolgte fristgerecht.

TOP 1 Mitteilungen - Frau Ostermann, 2. Vorsitzende, kann aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Frau Fiedler vertritt den Vorstand allein.

Das Protokoll übernimmt Karin Groth.

TOP 2 Fragen der Mitglieder - Es liegen keine Fragen vor.

TOP 3 Festsetzung der Tagesordnung - Die Tagesordnung wird angenommen ohne Änderung.

TOP 4 Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 31.10.2020 - Es wurde ohne Gegenstimmen mit 7 Enthaltungen angenommen.

TOP 5 Geschäftsbericht des Vorstands

2. Vorsitzende/ Öffentlichkeitsarbeit

  • Zusammenarbeit mit der Schriftleiterin Frau Eichert-Schäfer bei der redaktionellen Arbeit unserer Zeitschrift …textil….:
  • Organisation von Videokonferenzen über Zoom mit Mitgliedern aus dem Beirat: Austausch zu textilen Themen, textile Situation in den einzelnen Bundesländern,
  • Treffen in Menden am 29.8.2020 mit Ruth Fiedler und Christiane Trunz, regelmäßige Telefonate mit Vorstand und Beiräten
  • Treffen in Dortmund am 30.08.2020 zur Vorbereitung der BFT 21 in Ludwigshafen mit Gabriele Bauer-Feigel, Angela Philippi und Ruth Fiedler
  • Aufräumen der Internetseite, erste Schritte zur Umsetzung der Umstrukturierung und Vereinfachung der Internetseite. Die Typo3 Software wurde aktualisiert.
  • Große Unterstützung durch Christiane Trunz, durch den Vorstand benannt zur Unterstützung bei der Überarbeitung der Webseite.
  • Mehrere Notartermine wegen Vorstandswechsel und Rücktritt
  • Kontaktpflege zu Hochschulen, mit dem Vorstand AK Textil und Gesamtverband textil und mode
  • Vorbereitungsarbeiten für eine Beteiligung an der Creativa Dortmund

Aufgrund persönlicher und beruflicher Veränderungen kann ich mich leider nicht mehr für das Amt der 2. Vorsitzenden aufstellen lassen. Ich danke für Euer Vertrauen.

Meike Ostermann


Geschäftsstelle

  • Zur Zeit haben wir 364 Mitglieder, davon 12 neue. 19 Mitglieder haben zum Jahresende gekündigt.
  • Die Anmeldungen für die Bundesfachtagung laufen wie immer über die Geschäftsstelle. Es gab ein Treffen mit der Planungsgruppe vor Ort in Ludwigshafen am 16.07.21.
  • Vom Schneider-Verlag haben wir Abonnenten der …textil… übernommen Trotz der im Buchhandel üblichen Rabatte kommen dadurch etwa 2400 € in die Kasse.
  • Die Zeitschriften wurden jeweils von mir bei der Druckerei abgeholt, zum Versand fertig gemacht und abgeschickt.
  • Der Kassenbericht 2020 wurde fertiggestellt und den Kassenprüferinnen vorgelegt.
  • Zur Zeit sind 24.500 € auf dem Konto. Die Landesgruppen haben noch fast nichts abrufen können.
  • Der Haushaltsvoranschlag für 2022 wird zur Abstimmung vorgelegt und einstimmig angenommen.

Ruth Fiedler


TOP 6 Bericht der Kassenprüferinnen - Frau Christen-Salner, Berlin, und Frau Reimers, Hannover, haben die Kasse unabhängig voneinander geprüft ohne Beanstandungen.

TOP 7 Aussprache zu TOP 5 und 6 - Es gab keine Nachfragen.

TOP 8 Entlastung des Vorstands für 2020 und 2021 - Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

TOP 9 Benennen der Kassenprüfer für 2021 - Kathrin Christen-Salner (BLN) und Christiane Trunz (NRW) wurden zur Kassenprüfung für 2021 bestätigt.

TOP 10 Bericht der Vertreterinnen und Vertreter für besondere Aufgaben - Die Berichte zum Berufliches Schulwesen und zum Hochschullehrerausschuss sind auf der Homepage nachzulesen.

TOP 11 Wahl des Vorstands - Die Probleme, Mitglieder für den Vorstand zu gewinnen, werden diskutiert.

TOP 12 Verschiedenes - Themen für die nächsten Zeitschriften …textil… werden vorgeschlagen. Die Arbeit in den Landesgruppen soll verstärkt dort dargestellt werden.

Ende der Mitgliederversammlung 18.20 Uhr, Protokoll Karin Groth


Samstag, 03.10.21, 9.30 Uhr, Teil 2

TOP 11 Wahl des Vorstands

Gewählt wurden als 1. Vorsitzende Karin Groth, Berlin, 2. Vorsitzende Melina Figel, Markdorf und Geschäftsführung Ruth Fiedler, Berlin

Ende der Mitgliederversammlung 10.20 Uhr, Wahlprotokoll Angela Philippi


Wahlprotokoll Voratandswahl 2021

TOP 11 - Folgende Wahlvorschläge der TeilnehmerInnen für die Vorstandsmitglieder wurden eingebracht und die Mitglieder des Wahlausschusses bestimmt.

Vorstand:

  1. Vorsitzende:                              Karin Groth
  2. Stellvertretende Vorsitzende:     Melina Figel
  3. Bundesgeschäftsstelle:               Ruth Fiedler

Wahlniederschrift:

  1. Anzahl der Wahlberechtigten, die an der Wahl teilgenommen haben
     27 TeilnehmerInnen
  2. Namen der vorgeschlagenen Bewerberinnen für die einzelnen Wahlgänge und die Zahl der Stimmen, die sie jeweils auf sich vereinen konnten:

Funktion

Name

Stimmen

 

 

 

Ja

Nein

enth.

ungültig

   1.Vorsitzende

   Karin Groth

 

27

0

0

0

   2.Vorsitzende

   Öffentlichkeitsarbeit

   Melina Figel

27

0

0

0

   3.Geschäftsstelle

 

   Ruth Fiedler

24

0

3

0

Wahlergebnis des neuen Vorstandes:

  1. Vorsitzende:                         Karin Groth
  2. Vorsitzende:                         Melina Figel
  3. Bundesgeschäftsstelle:          Ruth Fiedler

Frau Groth, Frau Figel und Frau Fiedler nahmen die Wahl an.