Sie sind hier:     > Reisen   > Italien 

ITALIEN (IT)

 

COMO/ Norditalien

Empfehlung von unserem Mitglied Ruth F. (BE):

Ausflug in die Vergangenheit: Didaktisches Seidenmuseum (seit 1990) 

"... Anfang dieses Monats (Mai 2014) habe ich das Seidenmuseum in Como in Norditalien besucht. Ich bin begeistert von dieser eindrucksvollen Ausstellung auf 900 m² über die historische Seidenproduktion in dieser Region.

Das Museum ist als didaktische Ausstellung aufgebaut und führt den Besucher von der Seidenzucht über das Weben und Färben der Stoffe bis hin zur Qualitätskontrolle.

Im Museum steht den Interessierten an zwei Computer-Arbeitslplätzen das Intranet der Institution zur Verfügung. Es bietet eine Fülle von weiteren Dokumenten, Fotos und Videos rund um das Thema SEIDE.

Mein Fazit:Ein äußerst lohnenswerter Besuch - ... wer in der Nähe von Mailand weilt, sollte diesen Abstecher wahrnehmen ..."

Adresse:  Museo didattico della Seta, Via Castelbuovo 9, 22100 Como/ Italia

englisch- und italienisch-sprachige Website: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.museosetacomo.com