Sie sind hier:    > Bundesfachtagung 

BUNDESFACHTAGUNGEN DES VERBANDES

Die auf Bundesebene ausgelegten Tagungen dienen dem Austausch zwischen Wissenschaft, Forschung und Bildung.

  • Die Kongresse werden im 2-Jahres-Rhythmus veranstaltet.
  • Jeweils eine Landesgruppe übernimmt im Wechsel Planung, Organisation und Durchführung der Tagung in der Region.
  • Die thematische Ausrichtung wird durch regional beteiligte Partner aus Wissenschaft & Forschung und Wirtschaft & Bildung bestimmt. Das macht den besonderen Reiz der Bundesfachtagungen aus.

Bundesfachtagung 2021

Farbe Muster Struktur

Die interessanten Vorträge und spannenden Workshops im Programm, anregende Gespräche in den Pausen und bei den Mahlzeiten, die Ausstellungen und ein reich bestückter Büchertisch, sowohl mit Neuerscheinungen als auch mit einem Bücher-
flohmarkt haben diese Bundesfachtagung wieder zu einem textilen Ereignis von langem Erinnerungswert gemacht. Wir sind glücklich, dass die Bundesfachtagung 2021 im gewohnten Rahmen stattfinden konnte. Corona hat uns nicht allzu stark eingeschränkt.
Die Bundesfachtagung 2021 wurde von der Landesgruppe Baden-Württemberg & Hessen & Rheinland-Pfalz & Saarland in Zusammenarbeit mit dem Bundesvorstand in Ludwigshafen organisiert.

In der Mitgliederversammlung ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Weitere Ergebnisse der  Mitgliederversammlung folgen in Kürze.


Tagungsprogramm


Workshops


Streiflichter zum Tagungsthema


Bundesfachtagungen seit 1975


Letzte Änderung: Mo, 15.11.2021